Showing all 7 results

Show sidebar

The Saucony brand dates back to 1898 in Kutztown, Pennsylvania, USA with the brand logo derived from the Saucony Creek, which flows near the town.

An Innovative Running Brand
Saucony is one of the World's original running shoe makers and became popular with runners in the 1980s and 1990s running boom with innovative shoes like the Jazz, DXN Shadow, and Saucony Grid. The Jazz  lightweight design with its MaxiTrac lug outsole was innovative technology which further evolved in 1983 when Saucony collaborated with New York City Marathon winner Rod Dixon to create the DXN, a super–high performance option based on the Jazz, but with a lighter mesh upper and a bit more cushioning.

The Shadow came towards the end of the 80s and introduced EVA foam into the mid sole and TPU heel cups, technologies that wouldn’t be used until years later by other brands. Saucony continued to innovate with the Grid, featuring a curved last and a new GRID midsole giving even more support and cushioning.

You can still purchase modern versions of those classic shoes through Saucony’s Originals line, however we do not stock them for the moment. Or they are to order only for the moment.

More recent innovations include Saucony's Everun and PWRRUN+ midsoles and the ISOFit uppers. Everun was introduced in 2015, and improves on the standard EVA cushioning by adding a thin layer of TPU foam above that Saucony says gives more flexibility and greater energy return, and is three times more durable than EVA.

Alongside Everun midsole, the ISOFit upper also made its debut in 2015. This design has “wings” on both sides of the shoe that connect to the lacing system to create a custom-like fit yet allows the upper to move as your foot changes shape during your stride.

PWRRUN+ is Saucony’s newest cushioning material launched in 2019. It’s made from a TPU-based bead foam similar to other brands such as the Adidas Boost. It is 28 percent lighter than Everun, and conceived to be more bouncier, durable, flexible, and consistent across temperatures than EVA. The PWRRUN, found in the Saucony Guide 13, is the second-tier version of the foam - a slightly lesser version of the +.

In 2020, Saucony introduced the revolutionary Endorphin series to rave reviews, with a plate for always forward motion to help the runner go faster with less effort.

Zeigt alle 8 Ergebnisse

Show sidebar
Future/Black

Kinvara 12 Damen

Saucony logo 150
CHF127.50

Women’s Guide 13

Saucony logo 150
CHF115.00
Pine

Women’s Peregrine 10

Saucony logo 150
CHF109.00
Future/Black
White

Endorphin Speed ​​Frau

Saucony logo 150
CHF139.00
Pine

Peregrine 10

Saucony logo 150
CHF109.00
Future/Black
White

Endorphin Speed

Saucony logo 150
CHF139.00
Brown/Coral

Women’s Ride ISO 2

Saucony logo 150
CHF94.95

Guide 13

Saucony logo 150
CHF115.00

Die Marke Saucony stammt aus dem Jahr 1898 in Kutztown, Pennsylvania, USA. Das Markenlogo stammt vom Saucony Creek, der in der Nähe der Stadt fließt.

Eine innovative Laufmarke
Saucony ist einer der weltweit größten Hersteller von Laufschuhen und wurde in den 1980er und 1990er Jahren bei Läufern mit innovativen Schuhen wie Jazz, DXN Shadow und Saucony Grid beliebt. Das leichte Jazz-Design mit seiner MaxiTrac-Außensohle war eine innovative Technologie, die 1983 weiterentwickelt wurde, als Saucony in Zusammenarbeit mit dem New York City Marathon-Sieger Rod Dixon den DXN entwickelte, eine Super-Hochleistungsoption auf Basis des Jazz, jedoch mit einem leichteren Mesh-Obermaterial und etwas mehr Dämpfung.

Der Shadow kam gegen Ende der 80er Jahre und führte EVA-Schaum in die Mittelsohle und die TPU-Fersenschalen ein, Technologien, die erst Jahre später von anderen Marken verwendet wurden. Saucony setzte seine Innovationen mit dem Grid fort und verfügte über einen gebogenen Leisten und eine neue GRID-Zwischensohle, die noch mehr Halt und Dämpfung bietet.

Sie können weiterhin moderne Versionen dieser klassischen Schuhe über Sauconys Originals-Linie kaufen, wir führen sie jedoch derzeit nicht auf Lager. Oder sie sollen nur für den Moment bestellen.

Neuere Innovationen sind Sauconys Everun- und PWRRUN + -Zwischensohlen sowie das ISOFit-Obermaterial. Everun wurde 2015 eingeführt und verbessert die Standard-EVA-Dämpfung durch Hinzufügen einer dünnen Schicht TPU-Schaum, die laut Saucony mehr Flexibilität und höhere Energierückgabe bietet und dreimal so langlebig ist wie EVA.

Neben der Everun-Mittelsohle wurde 2015 auch das ISOFit-Obermaterial erstmals vorgestellt. Dieses Design verfügt über „Flügel“ auf beiden Seiten des Schuhs, die mit dem Schnürsystem verbunden sind, um eine individuelle Passform zu erzielen. Das Obermaterial kann sich jedoch bewegen, wenn sich die Form Ihres Fußes ändert während deines Schrittes.

PWRRUN + ist das neueste Polstermaterial von Saucony, das 2019 auf den Markt gebracht wurde. Es besteht aus einem TPU-basierten Perlenschaum, der anderen Marken wie dem Adidas Boost ähnelt. Es ist 28 Prozent leichter als Everun und wurde als federnder, langlebiger, flexibler und temperaturübergreifender als EVA konzipiert. Der PWRRUN, der im Saucony Guide 13 enthalten ist, ist die zweitrangige Version des Schaums - eine etwas geringere Version des +.

Im Jahr 2020 führte Saucony die revolutionäre Endorphin-Serie ein, um begeisterte Kritiken zu erhalten. Die Platte bietet immer Vorwärtsbewegung, damit der Läufer mit weniger Kraftaufwand schneller fahren kann.