Direkt zum Inhalt

Die 1950 gegründete Dynafit konzentrierte sich in ihren ersten 30 Jahren ausschließlich auf alpine Skirennschuhe, wobei die Marke Berühmtheit erlangte, als Franz Klammer bei den Olympischen Spielen 1976 den Downhill der Herren gewann und Leonard Stock 1980 den Wettkampf in Lake Placid in ihren Stiefeln gewann. Dynafit gewann acht Jahre in Folge den Downhill-Weltcup von 1974 bis 1983 in einer beispiellosen Siegesserie.

In den frühen 80er-Jahren verfolgte Dynafit den wachsenden Skitouren-Markt und produzierte ihren ersten Tourenstiefel, den Tourlite, der viel leichter war als jeder andere Tourenstiefel auf dem Markt und dann zu anderen bahnbrechenden Innovationen in Tourenstiefeln überging und Bindungen heben die Marke an die Spitze der alpinen Skitouren Kategorie.

Die revolutionäre Bindung, die Dynafit TLT oder Tour Lite Tech genannt wurde, war zu der Zeit leichter und stärker als jede andere Tourenbindung und wurde sofort zu einem Liebling unter den Randonee-Skifahrern auf der ganzen Welt.

Dynafit bietet die neuesten Entwicklungen seiner TLT-Bindung sowie ein komplettes Sortiment an alpinen Tourenstiefeln, Skiern und passenden Skins, Rucksäcken und technischer Oberbekleidung. Erst kürzlich wurde die Oberbekleidung für den Sommer vorgestellt, die sich auf Trailrunning und schnelles Wandern konzentriert.

Dynafit Bekleidung und Ausrüstung wurde in den Alpen getestet und hat sich im härtesten Gelände und Klima auf dem Planeten bewährt, so dass Sie sich darauf verlassen können, dass die Dynafit Ausrüstung hält, egal wie die Bedingungen sind. Dynafit ist FAST AND LIGHT.

VERFÜGBAR SOFORT IM SPEICHER UND ONLINE

Wenn Sie im Moment nach etwas Besonderem suchen, können wir es wahrscheinlich direkt für Sie bestellen, abhängig vom Lagerbestand des Herstellers.

Rufen Sie uns an und lassen Sie uns versuchen, Ihre Dynafit für Sie zu einem günstigen Preis zu bekommen.

Dynafit abonnieren

ULTRA GORE-TEX® SHAKEDRY ™ JACKET 150 W Damen

CHF 312.00 CHF 390.00

Wir verwenden Cookies auf unser Webseite, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Wir verwenden außerdem Dienste zur Analyse des Nutzerverhaltens und zum einblenden von Werbung. Um weitere Informationen zu erhalten und ein Opt-Out-Verfahren einzuleiten klicken Sie bitte auf „Weitere informationen“.

Skip to main content

Founded in 1950 Dynafit focussed their first 30 years exclusively on alpine skiing race boots, withthe brand achieving real fame when Franz Klammer won the men's Downhill at the 1976 Olympics and Leonard Stock won the event at Lake Placid in 1980 in their boots. Dynafit won the downhill World Cup eight years in a row from 1974 to 1983 in an unprecedented winning streak. 

In the early '80s Dynafit went in pursuit of the growing ski touring marke producing their first touring boot, called the Tourlite, which was much lighter than any other touring boot on the market and then went on to  other industry-changing innovations in touring boots and bindings elevating the brand to the top of the alpine ski touring category.

The revolutionary binding, called the Dynafit TLT, or Tour Lite Tech, was both lighter and stronger than any other touring binding at the time, immediately became a favorite among randonee skiers around the world. 

Dynafit offers the latest evolutions of its TLT binding, plus a complete range of alpine touring boots, skis and matching skins, backpacks, technical outerwear, and more recently introduced their line of performance outerwear for summer that focuses on trail running and fast hiking.

Dynafit apparel and equipment is tested in the Alps and has proven itself in the harshest terrain and climates on the planet so you can trust Dynafit gear to hold up, no matter what the conditions get thrown at it. Dynafit is FAST AND LIGHT.

AVAILABLE NOW: IN STORE AND ONLINE

 

If you are looking for something particular right now, and we can probably special order it for you immediately subject tot the manufacturer's stock.

Call us and let us try to get your Dynafit for you at a great price today.

Subscribe to Dynafit

We use cookies on our website to support technical features that enhance your user experience.

We also use analytics & advertising services. To opt-out click for more information.